Aktuelle Lehrstuhl-News

 
 
 
Ankündigungen
 

Sprechstunde

In der vorlesungsfreien Zeit findet die Sprechstunde unregelmäßig statt. Die genauen Termine werden hier bekanntgegeben. Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP (Profil Prof. Marx).

Bremer Steuer-Schlüssel 2018

Am 25. Juni 2018 hat das Forum für Rechnungslegung und Steuern in Bremen e.V. erstmals den Bremer Steuer-Schlüssel verliehen. Der Preis ging an Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Schön, Direktor des Max-Planck-Instituts für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, München, für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Steuerwissenschaft. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Franz Jürgen Marx.

Die beiden Vorsitzenden des FRS bei der Übergabe der Urkunde an den Preisträger:

von links nach rechts:
Prof. Dr. Franz Jürgen Marx, 1. Vorsitzender
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Schön, Preisträger
Prof. Dr. Helge Bernd von Ahsen, 2. Vorsitzender

 

© Alina van Eikerenfiles/marx/images/Uebergabe der Urkunde.jpg

Berufseinstieg in die Wirtschaftsprüfung

Neues Angebot für Hochschulabsolventen: Stellenbörse der Wirtschaftsprüferkammer

Der Einstieg für eine Karriere in die Wirtschaftsprüfung wird für Studierende künftig noch einfacher. Die Wirtschaftsprüferkammer hat die neue Stellenbörse gestartet. Über diese Onlineplattform können Hochschulabsolventen nach geeigneten Stellen in der Wirtschaftsprüfung suchen oder eigene Gesuche aufgeben. Die WPK-Stellenbörse enthält eine Vielzahl von Stellenangeboten für Berufseinsteiger.

Für Studierende, die sich bei ihrer Berufswahl noch unschlüssig sind, bietet es sich zunächst an, ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung zu absolvieren, um so das Berufsbild aus nächster Nähe kennenzulernen. Über die WPK-Praktikumsbörse finden Studierende Praktikumsplätze.

nach oben